BiXS spannt mit René Wildhaber zusammen | Ride MTB

BiXS spannt mit René Wildhaber zusammen

René Wildhaber, professioneller Mountainbiker, Abenteurer und E-MTB Enthusiast zieht nach zehn Jahren auf Trek weiter. Die lebende Freeride-Legende ist neu offizieller Ambassador der Schweizer Bike-Marke BiXS.

Durch seine Herkunft, seine unersättliche Faszination für den Bikesport, seinen präzisen Fahrstil sowie die Liebe zum Outdoorsport und zur Natur verkörpert er die Marke optimal. Die tiefe Verbundenheit mit der Schweizer Bergwelt sowie die Leidenschaft und Erfahrung im Enduro- und All-Mountain-Bereich sind Grundwerte, die René Wildhaber und BiXS miteinander teilen, heisst es in der Pressemitteilung von BiXS.
 
Michael Zubler, Marketingleiter Abteilung Bike bei BiXS (intercycle ag), ist stolz auf die Zusammenarbeit mit René Wildhaber. «Es ist nicht leicht einen Botschafter zu finden, welcher den einzigartigen Markenkern von BiXS so umfassend verkörpert wie René. Wir freuen uns auf grossartige Projekte mit einer grossartigen Persönlichkeit».
 

Über René Wildhaber

Aufgewachsen in einer Bergbauernfamilie, ermöglichte ihm das Bike die Welt zu entdecken. In seinen über 20 aktiven Jahren als Mountainbiker hat René Wildhaber beinahe in allen Disziplinen des Mountainbike-Sports Wettkämpfe bestritten. Zu Beginn seiner Karriere bestritt er reine Bergrennen, später fuhr er Cross Country, Downhill, Langdistanz-Abfahrtsrennen und Enduro. Die grössten Erfolge feierte er bei den Langdistanz-Abfahrtsrennen, wie dem Mégavalanche in Alpe d'Huez, welches er sechsmal gewann – insgesamt erzielte er 20 Siege an Mégavalanche Rennen. Im Enduro wurde er Europameister, im Downhill Vize-Europameister und im Cross Country Schweizer Meister in der Master-Kategorie.
 
Neben dem Rennsport und seinem Wirken als Botschafter namhafter Marken wie Red Bull, führt René Wildhaber eine eigene Bikeschule am Flumserberg. In Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Flumserberg treibt er zudem unermüdlich neue Projekte rund um das Thema Bike voran und schafft damit einen Mehrwert für die aufstrebende Bike Region. Der naturverbundene Profibiker und frischgebackene Vater einer Tochter ist sich dabei auch nicht zu schade, die Schaufel selbst in die Hand zu nehmen und bei der Pflege der Trails mitzuhelfen.
 
www.renewildhaber.ch
www.bixs.com